Wieso braucht jemand neues Leben?

Dies ist eine Frage, die mir oft gestellt wird. Hierzu werde ich ein Teaching aufschalten und ich rate dir, es dir anzuhören. 
Primär geht es darum, dass du nur Gemeinschaft haben kannst mit jemandem, der das gleiche Leben hat wie du. In der Tierwelt haben beispielsweise Vögel und auch Hunde unter sich das gleiche Leben. Pflanzen haben das gleiche Leben und Menschen haben das gleiche Leben. 

Und wenn nun Gott mit uns Gemeinschaft haben will, setzt dies halt voraus, dass Er uns Seine Natur schenkt. Es war Sein grösster Wunsch, dass wir Sein Leben empfangen, in Seiner Gegenwart sind und durch das gleiche Leben, das Er hat – das Zoe-Leben – mit Ihm Gemeinschaft haben können.
Das Schönste ist, dass es ganz einfach ist, dieses Leben zu empfangen. Jesus kam als das Leben Gottes in menschlicher Form und jeder, der in seinem Herzen glaubt und mit seinem Mund bekennt, dass Jesus Christus für seine Sünden gestorben und von den Toten auferstanden ist und nun Jesus als seinen Herrn bekennt, empfängt noch in derselben Sekunde dieses göttliche Leben und darf sich ein Sohn Gottes nennen.
Das ganze Universum wurde nur für dieses Leben kreiert; nämlich, dass jede Kreatur sich aus freiem Willen für Gottleben entscheiden und mit Gott in Gemeinschaft treten kann. Es gibt keinen anderen Grund, für den das Universum kreiert wurde. 

Übergabegebet

“Oh Herr, Gott, ich glaube mit ganzem Herzen an Jesus Christus, den lebendigen Sohn Gottes. Ich glaube, dass Er für mich starb und Gott Ihn von den Toten auferweckt hat. Ich glaube, dass Er heute lebt. Ich bekenne mit meinem Mund, dass Jesus Christus von heute an der Herr meines Lebens ist. Durch Ihn und in Seinem Namen habe ich ewiges Leben; ich bin von Neuem geboren. Danke, Herr, dass du meine Seele errettet hast! Jetzt bin ich ein Kind Gottes. Halleluja!“Herzliche Gratulation! Nun bist du ein Kind Gottes.